Amis Champbernois Soirée: Rosé-Schaumweine - 26. August 2023

Amis Champbernois Soirée: Rosé-Schaumweine - 26. August 2023

vinvinojpg


Es geht im Sommer 2023 weiter mit Anlässen in unserer langjährigen "Bring your own bottle!"-Anlassreihe.

Wann? Am 26. August 2023 (Samstag, ab dem frühen Abend).

Wo? Neu treffen wir uns in der Weinbar VINVINO in der Berner Altstadt an der Rathausgasse 64. Das VINVINO ist unser neuer Anlassort für Degustationen ohne Nachtessen in Bern (da das Caveau7 leider dauerhaft geschlossen hat).

Das passende Thema zum Spät-Sommer 2023: Rosé-Schaumweine aller Art.

Von Rosé-Champagner über Rosé-Schaumweine aus der ganzen Welt bis hin zur neuen Appellation Prosecco Rosé DOC sind dieses Mal Flaschen jeglicher Art willkommen:

Details & Online-Anmeldung wie üblich bei Eventfrog.

An dieser Stelle sei nochmals erwähnt: Neueinsteiger:innen sind jederzeit willkommen. Wir setzen keinerlei Weinkenntnisse voraus. Neugier und Freude am Genuss stehen bei uns im Vordergrund.

Update, Oktober 2023: Die verkosteten Schaumweine (darunter ganz links auch einige weisse Schaumweine auf Position 1, 2 und 4; sonst sind alles Rosé-Schaumweine auf dem Bild):

rose_schaumweinejpg

PS: Wir werden natürlich auch unsere BYOB-Anlässe mit Nachtessen eines Tages weiterführen. Wir suchen noch nach einem geeigneten neuen Standort (da das bisherige Küchenteam den Ausseren Stand in Bern verlassen hat auf April 2023).